Wir – das sind Phil, Max & Chris – wollten wie viele andere auch unseren Lebensstil ein bisschen gesünder gestalten und öfter mal einen Smoothie zubereiten und genießen. Dazu gehört selbstverständlich die Anschaffung eines Mixers, einigen Rezeptbüchern und Mengen an Obst und Gemüse. Die Anfangseuphorie hat uns über den hohen Zeit- und Arbeitsaufwand hinwegsehen lassen, doch nach einigen Wochen holte uns der Alltag schließlich ein. Obstfliegen in der Küche, braune Bananen, Berge an Biomüll und der ständige Lärm des Mixers machten uns das Leben schwer. Die Motivation zum Smoothie Zubereiten fiel von mehrmals täglich auf einmal pro Woche.
Dennoch wollten wir den gesünderen Lebensstil beibehalten, weil wir merkten, wie gut uns die Smoothies taten. Das regte uns zum Nachdenken an, wie man den ganzen Prozess deutlich vereinfachen kann.
Die Idee getrocknete Früchte zu mahlen, um ein Pulver aus 100% reinen Früchten zu erhalten, hatten wir schnell, die größte Arbeit lag jedoch in der Rezepturentwicklung. Dazu haben wir insgesamt mit mehr als 500 freiwilligen Testern zusammengearbeitet, um ein hervorragendes Geschmackserlebnis zu erzielen. Heraus kamen unsere ersten beiden Produkte ReBoost und ReLax. Wir sind konstant dabei, unsere Smoothies zu verbesseren und die Produktpalette der ReFruit-Familie zu erweitern, damit ihr eine noch größere Auswahl habt und den Stress in der Küche vermeiden könnt. 

109A7789_Medium